Deine Dualseele – Magie Pur

Posted on

Du kannst alles besitzen, eine heile Familie haben, viele Freunde, Gesundheit und Reichtum – trotzdem kannst du auf der Suche sein. Du suchst eine romantische und intime Liebe, weil erst diese dein Leben vollkommen lebenswert macht.

Das Phänomen der Dualseele hat viele Namen. Der griechische Philosoph Platon hat sich in der Antike bereits mit diesem Mythos beschäftigt. Dieser besagt: Dualseelen sind im Grunde eine Seele, die sich in zwei Körpern befindet. Nach Platon hatten wir zwei Gesichter, vier Arme und Beine. Die Götter bestraften uns, indem sie uns in zwei Hälften teilten und auf der Erde verstreuten. Seitdem irren wir durch die Welt auf der verzweifelten Suche nach unserer zweiten Hälfte. Sie soll uns wieder vollständig machen.

Die Suche nach der wahren Liebe ist ein tief verwurzeltes Verlangen jedes Menschen. Diese eine Person, mit der man sich so verbunden fühlt wie mit niemandem zuvor und mit der wir in Einklang leben, bringt das Herz zum Glühen und macht es lebendig. Dieser Mensch hilft dir zu wachsen und dich zu einer besseren Version deines Selbst zu machen.

Doch nicht jeder Mensch begegnet in seinem Leben seiner zweiten Hälfte. Nicht jeder mag sich seinem Schicksal hingeben und zum göttlichen Ursprung zurückfinden. Viele Menschen entfernen sich von sich selbst und verpassen die Chance, ihre wahre Bestimmung zu leben.

Wenn du der Dualseele begegnest

Du wirst deine Dualseele sofort erkennen. Es fühlt sich an, als wäret ihr euch schon einmal begegnet und würdet füreinander bestimmt sein. Du fühlst eine einzigartige Verbindung, die du zuvor noch nie gespürt hast. Deine Energiefelder leuchten im Körper auf. Ihr werdet euch wie durch Geisterhand gleichzeitig an Orten wiederfinden, von denen ihr nicht erwartet hättet, dass der andere dort ist. Tief in deinem Herz weißt du, dass dein Gefühl auf Gegenseitigkeit beruht und diese Liebe niemals zerbrechen kann. Diese Verbindung geht weit über den Verstand hinaus. Einerseits ist es schön, andererseits bereitet es aber auch Angst. Nichts ist mehr wie es war, wenn du diesem Menschen begegnet bist. Egal, wie oft ihr euch trennt, die Anziehungskraft ist so groß, dass ihr immer wieder zueinander findet.

Unerklärbare Gefühle

Bereits nach der ersten Begegnung spürst du, dass dieser Mensch eine mächtige Rolle in deinem Leben spielen wird – auch wenn du es dir nicht erklären kannst. Du schaust in die Vergangenheit und gleichzeitig in die Zukunft. Deine scheinbar sichere Basis wackelt. Trotzdem fühlst du dich zu Hause angekommen, weil dieser Mensch tief in deine Seele blickt. Du kannst und brauchst diesem Menschen nichts vorzumachen. Du hast auch keinen Grund, weil du dich frei fühlst in seiner Nähe. Lebendig. Einfach du selbst. Zusammen seid ihr wie Yin und Yang – so unterschiedlich und trotzdem der perfekte Gegenpart. Der Eine ist dort stark, wo der andere schwach ist. Die Harmonie, die ihr zusammen ausstrahlt entgeht auch anderen Menschen nicht. Diese Liebe ist grenzenlos und zieht das gesamte Umfeld mit. Auch wenn du tausende Kilometer entfernt bist, spürst du die Anwesenheit des anderen. Du fühlst, was dieser Mensch fühlt und umgekehrt.

Inneres Wachstum

Du kannst nicht mehr über deinen blinden Fleck hinwegsehen. Nun schaust du dir deine Verletzungen an, die dich immer wieder im Leben blockiert haben. Du spürst, dass du das tun musst, um ein besserer Mensch zu werden. Damit setzt du eine Lawine ins Rollen, die niemand in deinem Umfeld stoppen kann. Deine Entwicklung wird solange vorangehen, bis du dort bist, wo du schon immer sein wolltest: Bei dir selbst! Dein Freiheitsdrang wird so stark, dass du dich endlich befreist. Alle Ketten, die dir von der Gesellschaft auferlegt wurden, werden durch dich gesprengt. Du darfst wieder atmen.

Wahre Liebe

Eine Dualseelenliebe kennt keine Bedingungen. Es gibt keine Änderungswünsche an der anderen Person, weil sie das perfekte Gegenstück ist. Nur das Ego spielt jedem seine Streiche, solange bis ihr eure inneren Dämonen erkennt und einseht, dass die Probleme im Außen selbstgemacht sind. Dualseelen, die zusammenfinden, kommen in ihre Kraft, um die Welt positiv zu verändern.

Der Prozess dauert

Einer von beiden ist immer reifer als der andere und kommt besser mit dieser Begegnung klar. Die andere Person ist überwältigt von Gefühlen, die bisher unbekannt waren. Auch die Energie zwischen den beiden Liebenden wird nicht gut ausgehalten. Die reifere Seele sieht das höhere Ziel und wird immer dem anderen nachjagen und versuchen, die Person an sich zu binden. Ab diesem Zeitpunkt beginnt ein schmerzvolles Hin und Her. Schwankende Gefühle bestimmen scheinbar das Leben. Sie trennen sich – doch die Anziehungskraft und das Schicksal sind stärker. Irgendwann gibt die reifere Seele den Kampf auf. Sie lässt den Traum an eine Vereinigung mit der anderen Hälfte los. Sobald dies geschieht, kann die Bestimmung wieder gelebt werden. Innere Ruhe und Glück stellen sich ein.

Der Dualseelenprozess bereitet große Hürden. Erst ab einer bestimmten Reife – wenn das Leben geordnet und die Seele stark genug ist – kann man sich dem Schicksal ergeben. Ansonsten endet das Liebesdrama wie bei Romeo und Julia.

Wo es euch hinführt

Eine Dualseelenliebe ist die ultimative Liebe, die absolut nichts mit romantischer Liebe gemein hat. Beide Menschen müssen sich vielen Herausforderungen stellen, Schmerzen und Leid durchleben, um eventuell in diesem Leben zusammen glücklich zu werden. Eine Garantie gibt es nicht. Nur so viel ist sicher: Dein Innerstes spiegelt sich in deinem Dual wieder. Du kannst durch diesen Menschen in deinen eigenen Kern schauen und deine Fehler erkennen. Nur mutige Menschen schaffen es, in diesem Prozess ihre Angst zu überwinden. Ihr spürt beide diese tiefe, bedingungslose Liebe. Nie hättet ihr es für möglich gehalten, so unendlich tief lieben zu können. Es kann trotzdem vorkommen, dass Dualseelen sich niemals auf eine typische Partnerschaft einlassen. Oft wartet die reifere Seele auf genau diesen Aspekt: eine Familie gründen und eine Partnerschaft eingehen. Sie wartet und wartet und wartet. Aber nichts passiert. Ihr könnt euch in Träumen begegnen und das Leben führen, dass du dir immer gewünscht hast. Wenn du aufwachst, weißt du, dass es „nur“ ein Traum war. Dieses Hamsterrad wird dir irgendwann die Augen öffnen. Du wirst verstehen, was deine Lebensaufgabe ist und dich dementsprechend entfalten. Du wirst in dir selbst vollständig werden und das Gefühl entwickeln, deine zweite Hälfte nicht mehr zu brauchen. Du wirst lernen, dich zu lieben – so sehr wie du dein Dual liebst.

Please follow and like me:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.