Deine Dualseele – Magie Pur

Posted on

Du kannst alles besitzen, eine heile Familie haben, viele Freunde, Gesundheit und Reichtum – trotzdem kannst du auf der Suche sein. Du suchst eine romantische und intime Liebe, weil erst diese dein Leben vollkommen lebenswert macht.

So ging es Karla Bordeaux aus dem Roman Herzen fühlen viele Jahre. Sie war seit ihrem ersten Herzschlag auf der Suche nach ihrer zweiten Hälfte.

Das Phänomen der Dualseele hat viele Namen. Der griechische Philosoph Platon hat sich in der Antike bereits mit diesem Mythos beschäftigt. Dieser besagt: Dualseelen sind im Grunde eine Seele, die sich in zwei Körpern befindet. Nach Platon hatten wir zwei Gesichter, vier Arme und Beine. Die Götter bestraften uns, indem sie uns in zwei Hälften teilten und auf der Erde verstreuten. Seitdem irren wir durch die Welt auf der verzweifelten Suche nach unserer zweiten Hälfte. Sie soll uns wieder vollständig machen.

Die Suche nach der wahren Liebe ist ein unbewusstes und tiefes Verlangen jedes Menschen. Diese eine Person, mit der man sich so verbunden fühlt wie mit niemandem zuvor und mit der wir in Einklang leben, bringt das Herz zum Glühen und macht es lebendig. Dieser Mensch spiegelt dir deine Wunden und hilft dir zu wachsen.

Doch nicht jeder Mensch begegnet in seinem Leben seiner zweiten Hälfte. Nicht jeder mag sich seinem Schicksal hingeben und zum göttlichen Ursprung seiner Seelenessenz zurückfinden. Viele Menschen entfernen sich von sich selbst und verpassen die Chance, ihre wahre Bestimmung zu leben. Und diejenigen, die ihre Bestimmung leben, treffen auf ihren Seelenverwandten, damit ihre Seele wachsen kann. Ihr Ziel ist die Erleuchtung – der Ausstieg aus dem ewigen Rad der Inkarnation.

Wenn du der Dualseele begegnest…

wirst du sie mit einem Augenblick erkennen. Die Augen sind das Fenster der Seele. Durch sie erkennst du alle Menschen, mit denen du in früheren Leben eine Aufgabe hattest. Es fühlt sich in diesem Leben an, als wäret ihr euch schon einmal begegnet. Du glaubst, dass ihr füreinander bestimmt seid und dass dieser eine Mensch derjenige ist, der dich endlich wieder „heil“ macht. So ist es auch, aber vielleicht anders, als es dir dein romantischer Kopf vorstellt. Du fühlst im Herzen eine einzigartige Verbindung, die du zuvor noch nie gespürt hast. Deine Energiefelder leuchten im Körper auf – deine Chakren fangen an zu drehen und werden aktiv. Ihr werdet euch magisch gleichzeitig an Orten wiederfinden, von denen ihr nicht erwartet hättet, dass der andere dort ist. Vielleicht ist es ein Ort, der dich immer wieder anzieht. Und vielleicht hat dieser Ort eine tiefere Bedeutung aus einem früheren Leben. Das wirst du allerdings erst viel später erfahren. Tief in deinem Herz weißt du vom ersten Augenblick an, dass dein Gefühl auf Gegenseitigkeit beruht und diese Liebe niemals zerbrechen kann. Diese Verbindung geht weit über den Verstand hinaus. sie ist so stark, so rein und so göttlich. Einerseits ist es schön, andererseits bereitet es aber auch beiden Menschen Angst. Nichts ist mehr wie es war, wenn du diesem Menschen begegnet bist. Egal, wie oft ihr euch trennt, die Anziehungskraft ist so groß, dass ihr immer wieder zueinander findet.

Unerklärbare Gefühle

Bereits nach der ersten Begegnung spürst du, dass dieser Mensch dich nie wieder loslassen wird – auch wenn du es dir nicht erklären kannst. Deine scheinbar sichere Basis wackelt. Trotzdem fühlst du dich bei deinem Lieblingsmensch zu Hause angekommen, weil dieser Mensch tief in deine Seele blickt. Du kannst und brauchst diesem Menschen nichts vorzumachen. Du hast auch keinen Grund, weil du dich frei fühlst in seiner Nähe. Lebendig. Einfach du selbst. Zusammen seid ihr wie Yin und Yang – so unterschiedlich und trotzdem der perfekte Gegenpart. Dieser Mensch ist das, wonach du dich immer gesehnt und gesucht hast. Der Eine ist dort stark, wo der andere schwach ist. Die Harmonie, die ihr zusammen ausstrahlt entgeht auch anderen Menschen nicht. Ihr erschafft ein gemeinsames Energiefeld, das so stark ist, dass andere Menschen davon profitieren, die sich in eurer Nähe aufhalten. Diese Liebe ist grenzenlos und zieht das gesamte Umfeld mit. Auch wenn du tausende Kilometer entfernt bist, spürst du die Anwesenheit des anderen. Du fühlst, was dieser Mensch fühlt und umgekehrt. Mehr Magie geht nicht!

Ab nun wird es anstrengend für beide

Du kannst nicht mehr über deinen blinden Fleck hinwegsehen. Dein Unterbewusstsein kommt brutal an die Oberfläche. Nun schaust du dir deine Verletzungen an, die dich immer wieder im Leben blockiert haben – Verletzungen, die weit über dieses Leben hinausgehen. Du spürst, dass du das innerlich heilen musst, um ein besserer Mensch zu werden. Damit setzt du eine Lawine ins Rollen, die niemand in deinem Umfeld stoppen kann. Für dich gibt es kein Zurück mehr. Deine Entwicklung wird solange vorangehen, bis du dort bist, wo du schon immer sein wolltest: Bei dir selbst! Dein Freiheitsdrang wird so stark, dass du dich endlich befreist. Du willst die radikale Unabhängigkeit. Alle Ketten, die dir von der Gesellschaft auferlegt wurden, werden durch dich gesprengt. Du darfst wieder atmen und wirst endlich lebendig. Wie Dornröschen, die aus einem langen Schlaf erwacht.

Wahre Liebe? Was ist das?

Eine Dualseelenliebe kennt keine Bedingungen. Es gibt keine Änderungswünsche an der anderen Person, weil sie das perfekte Gegenstück ist. Bedingungslos lieben ist jedoch eines unserer schwersten Aufgaben im Leben. Dein Ego darf zunächst klein werden. Nur dein Verstand spielt dir Streiche, solange bis du deinen inneren Dämon erkennst und einsiehst, dass deine Probleme von dir selbst kommen. Dualseelen, die aufeinander prallen, kommen in ihre Kraft, um die Welt positiv zu verändern.

Der Prozess dauert

Einer von beiden ist immer reifer als der andere und kommt besser mit dieser Begegnung klar. Die andere Person ist überwältigt von Emotionen und Gefühlen, die bisher unbekannt waren. Auch die Herzensenergie zwischen den beiden Liebenden wird nicht gut ausgehalten. Die bewusstere Seele sieht das höhere Ziel und wird immer dem anderen nachjagen und versuchen, die Person an sich zu binden. Der Herzmensch braucht scheinbar den anderen so sehr, dass der Kopfmensch „verbraucht“ wird. Die Energie gerät ins Ungleichgewicht. Ab diesem Zeitpunkt beginnt ein schmerzvolles Hin und Her. Schwankende Gefühle bestimmen scheinbar das Leben. Sie trennen sich – doch die Anziehungskraft und das Schicksal sind stärker. Irgendwann gibt einer den Kampf auf. Die bewusstere Seele lässt den Traum an eine Vereinigung mit der anderen Hälfte los. Der innere Sterbeprozess beginnt. Die Seele begibt sich ins Raupendasein, um Jahre später als Schmetterling davon zu fliegen. Sobald dies geschieht, kann die Bestimmung wieder gelebt werden. Innere Ruhe und Glück stellen sich ein.

Ihr spürt beide diese tiefe, bedingungslose Liebe. Nie hättet ihr es für möglich gehalten, so unendlich tief lieben zu können. Es kann trotzdem vorkommen, dass Dualseelen sich niemals auf eine typische Partnerschaft einlassen. Oft wartet die reifere Seele auf genau diesen Aspekt: eine Familie gründen und eine Partnerschaft eingehen. Sie wartet und wartet und wartet. Aber nichts passiert. Ihr könnt euch in Träumen begegnen und das Leben führen, dass du dir immer gewünscht hast. Wenn du aufwachst, weißt du, dass es „nur“ ein Traum war. Und doch wirst du eines Tages erkennen, dass die Traumwelt eine andere Realität ist – vielleicht sogar stimmiger als dieses Leben in deinem 3-D-Körper. Das Karussel des Dualseelenprozesses wird dir irgendwann die Augen öffnen. Du wirst verstehen, was deine Lebensaufgabe ist und dich dementsprechend entfalten. Du wirst in dir selbst vollständig werden und das Gefühl entwickeln, deine zweite Hälfte nicht mehr zu brauchen. Du wirst lernen, dich zu lieben – so sehr wie du dein Dual liebst.

Wo es euch hinführt

Der Dualseelenprozess bereitet große Hürden. Erst ab einer bestimmten Reife – wenn das Leben geordnet und die Seele stark genug ist – kann man sich dem Schicksal ergeben. Ansonsten endet das Liebesdrama wie bei Romeo und Julia.

Eine Dualseelenliebe ist die große Liebe, die absolut nichts mit romantischer Liebe gemein hat. Diese Liebe hilft dir, die Erleuchtung zu erlangen, damit du aus dem ewigen Rad der Inkarnation aussteigen kannst. Beide Menschen müssen sich vielen Herausforderungen stellen, Schmerzen und Leid durchleben, um eventuell in diesem Leben zusammen glücklich zu werden. Eine Garantie gibt es nicht. Nur so viel ist sicher: Dein Innerstes spiegelt sich in deinem Dual wieder. Du kannst durch diesen Menschen in deinen eigenen Kern schauen und deine Fehler erkennen. Nur mutige Menschen schaffen es, in diesem Prozess ihre Angst zu überwinden.

Please follow and like me:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert